… kommt das Kuratorium im November zusammen um den Vorstandsbericht, den Jahresabschluss und den Haushaltsplan für das kommende Jahr entgegenzunehmen. In diesem Jahr trafen wir uns in der Bischofskanzlei Hannover, tauschten uns über die eingereichten Förderanfragen und die Finanzen aus, verteilten Aufgaben für 2026 und legten Termine fest. Wir werden das neue Jahr mit einem Fundraising Workshop beginnen, beim Bundeslager in Almke teilnehmen und dort hoffentlich viele Stifter*innen begrüßen können. Außerdem wurden Jürgen Hatzfeld und Rüdiger Bechstein für eine weitere Amtszeit in das Kuratorium berufen. Schön, dass ihr die Stiftung weiterhin mit eurer Erfahrung und euren Ideen begleiten werdet.
Auf die Expertise und das Engagement von Norbert Kluck – Kühn werden wir zukünftig verzichten müssen. Nach 14 Jahren im Vorstand der Evangelischen Stiftung Pfadfinden, von denen er 12 Jahre als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der Stiftung leitete, trat er aus persönlichen Gründen zurück. Lieber Norbert, herzlichen Dank für all die Zeit, die Kraft, die Ideen und auch die Ruhe und Gelassenheit mit der du unser Team und die Stiftung bereichert hast!


Die vier verbleibenden Vorstandsmitglieder haben sich die Zuständigkeiten bereits aufgeteilt. So übernimmt Volker den Vorsitz und koordiniert das große Ganze. Elgin ist seine Stellvertreterin und verantwortet weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit. Thomas bleibt Herr der Zahlen während Felix die Förderanfragen managt und sein Anlagen Know-how einbringt. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die das neue Jahr für uns bereithält.
