Wir sind fleißig

Quelle: Evangelische Stiftung Pfadfinden

Liebe Leser*innen,

es tut sich was hinter den Kulissen. Gerade sind unsere Postkarten mit 6 neuen Motiven bei uns eingetrudelt und wir basteln an einem Sammler-Set.

Außerdem freuen wir uns darauf am Samstag endlich unseren Workshop zur Weiterentwicklung der Stiftung durchführen zu können. Wir sind ganz gespannt, mit welchen Ideen und Perspektiven ausgerüstet, wir uns dann auf den Weg machen können.

Natürlich entscheiden wir in unseren Video-/Telefonkonferenzen zeitnah über Förderanfragen. So haben die Eisvögel des VCP Leipzig eine Homepage für ihren Stamm erstellt und damit nicht nur die Gruppenstunden unter Pandemiebedingungen sinnvoll gefüllt, sondern auch die Kommunikation des Stammes in diesen Zeiten erleichtert. Im VCP Berlin-Brandenburg wird derzeit an der Abenteueroase (Holzjurte) gebaut, über die wir hier ausführlich berichten werden, sobald sie fertiggestellt ist. Und in Pitt’s Pfadihütte des VCP Elmshorn steht nun ein neuer Ofen, damit man weiterhin ohne gesundheitliche Risiken die Hütte nutzen kann.

Aktuelle Informationen finden sich auch immer auf unserer Facebookseite. Schaut doch einfach mal vorbei!